Umgebung

Addor AG Tiefbau und Transporte in Grund b. Gstaad

Logo von Addor AG Tiefbau und Transporte

Öffnungszeiten

Montag
07:00 - 12:00
13:00 - 17:30
Dienstag
07:00 - 12:00
13:00 - 17:30
Mittwoch
07:00 - 12:00
13:00 - 17:30
Donnerstag
07:00 - 12:00
13:00 - 17:30
Freitag
07:00 - 12:00
13:00 - 17:00

M-Th 7am-12pm, 1pm-5:30pm, F 7am-12pm, 1pm-5pm, Sa-Su Closed

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Addor AG Tiefbau und Transporte" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Addor AG Tiefbau und Transporte Bauunternehmen & Architekten

Gsteigstrasse 156
3783 Grund b. Gstaad

Beschreibung

Wir bieten...
- Transporte regional, national, international
- Schwertransporte
- Kippertransporte
- Muldenservice und Grosscontainer
- Aushubarbeiten
- Strassenbau
- Rückbauarbeiten
- Umgebungsarbeiten
- Deponiebewirtschaftung
- Kiesaufbereitung
- Schneeräumung
1954 Simon Addor gründet in Lauenen ein Transportunternehmen. Der Wagenpark besteht aus einem alten Saurer Lastwagen. Im selben Jahr erbaut er das Kieswerk-Gebäude (heute steht dort das Hotel Alpenland).1955 Kauf des ersten Volvo 2-Achs Kippers und des ersten Baggers. Schon bald kommen Aufträge für grosse Bauwerke, die noch heute stehen. Man liefert Kies u.a. für Militärstollenbauten, für die Hochspannungsleitungen des Kraftwerks Sanetsch und Betonkies für die Flugpiste.1957 Die ersten Aushubaufträge werden ausgeführt.1968 Erweiterung der Geschäftstätigkeit durch Rückbauarbieten.1977 Der Firmensitz wird von Lauenen nach Gstaad verlegt.1981 Eintritt von Heinz Addor (2. Generation) als Geschäftsführer. Die Firma beschäftigt zehn Angestellte. Der Wagenpark besteht aus fünf Lastwagen und acht Baumaschinen. Heinz Addor baut das Unternehmen kontinuierlich aus.1984 Heinz Addor erweitert das Angebot um den Bereich nationale und internationale Transporte, damit können saisonal bedingte Schwankungen ausgeglichen werden. Immer wieder führt der Firmenchef auch selber Überlandtransporte durch, etwa nach Spanien und England.1989/90 In Lauenen entsteht eine Werkhalle inkl. neues Werkstattgebäude.1993 Geschäftsübernahme durch Heinz Addor (2. Generation)2004 50 Jahr-Jubiläum2007 Neubau Werkstatt und Bürogebäude in Grund/Gstaad. Tochter Daniela, gelernte Kauffrau, tritt ins Unternehmen ein. In ihrer Verantwortung steht die Disposition.2008 Schwiegersohn Marco arbeitet neu als Baumaschinenführer in der Firma.2010 Übernahme der Firma Gehret AG, Bauunternehmen in Feutersoey, mit 13 Arbeitnehmern, inkl. Fahrzeug- und Maschinenpark.2014 60-Jahr-Jubiläum. Beschäftigung von über 50 Mitarbeitern.
Umweltschutz
Laufend inves

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
CH

© 2025, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 08.02.2025 00:00:29

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache

Einkaufen in Saanen