Wolkenstein Sabine Dr. - Diplomierte Schmerztherapeutin in St. Veit an der Glan
- ch.wogibtswas.net
- Sankt Veit an der Glan
- Fitness- und Gesundheitsdienstleister
- Wolkenstein Sabine Dr....
Optionen zum Ändern deiner Daten
Die Seite "Wolkenstein Sabine Dr. - Diplomierte ..." wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.
Wolkenstein Sabine Dr. - Diplomierte Schmerztherapeutin Fitness- und Gesundheitsdienstleister
Kölnhofallee 17
9300
St. Veit an der Glan
Beschreibung
KRÄUTERTHERAPIE:
Chinesische und heimische Heilkräuter sind ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung. Die Rezepturen werden individuell je nach chinesischer Diagnose erstellt.
AKUPUNKTUR:
Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin, wobei eine lokale Reizung durch feine Nadeln an bestimmten Punkten erfolgt. Der Einstich ist nicht schmerzhaft, es soll jedoch das sogenannte „De Qi”-Gefühl – ein elektrisierender Reiz – ausgelöst werden. Dadurch werden Glücksharmone und schmerzstillende Botenstoffe im Gehirn freigesetzt, das Immunsystem stimuliert, die Durchblutung angeregt und der Fluss der Körperenergie durch die Meridiane (Energieleitbahnen) reguliert.
OHRAKUPUNKTUR:
Die Ohren repräsentieren bestimmte Körperareale. Mittels Samenkörner oder Ohrnadeln wird über einen gewissen Zeitraum ein Dauerreiz erzeugt.
MOXIBUSTION:
Erwärmen des Akupunkturpunktes mit glimmendem Beifußkraut. Anwendung nach genauer chinesischer Diagnosestellung. Indirekte Moxibustion über Knoblauch, Ingwer, Tofu.
SCHRÖPFEN:
Durch Schröpfgläser (Glashohlkugeln) wird Vakuum an der Körperoberfläche erzeugt. Durch die Dehnung des Bindegewebes wird die Zirkulation von Blut und Lymphen verbessert, die Stoffwechselleistung aktiviert, das Immunsystem stimuliert und Muskelverspannungen reduziert.
LASER:
Regt den Stoffwechsel an, fördert Heilungsprozesse. Besonders geeignet für Kinder anstelle der Nadelakupunktur oder bei Personen mit Nadelangst. Der Anwendungsbereich ist mit der Nadelakupunktur vergleichbar.
ERNÄHRUNG:
Essen ist mehr als Genuss und Sättigung. Mit der für uns richtigen Nahrung haben wir einen starken Einfluss auf unser physisches und psychisches Wohlbefinden. Durch den Fünf-Elemente-Zyklus, ist es möglich, Nahrungsmittel bewusst einzusetzen, um den Organismus zu stärken und Krankheiten zu vermeiden. Dabei werden regionale möglichst natürliche Produkte verwendet.