Dr. med. Pohl Werner - FA f. Innere Medizin in Vöcklabruck
Öffnungszeiten
- Montag
- 08:00 - 12:00
- Dienstag
- 08:00 - 12:00
- Mittwoch
- 08:00 - 12:00
bitte nach telefonischer Anmeldung
M-W 8am-12pm, Th-Su Closed (bitte nach telefonischer Anmeldung)
Optionen zum Ändern deiner Daten
Die Seite "Dr. med. Pohl Werner - FA f. Innere M..." wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.
Dr. med. Pohl Werner - FA f. Innere Medizin Ärzte
Stadtplatz 22
4840
Vöcklabruck
Beschreibung
Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Zusatzfach für Magen-, Darm- und Lebererkrankungen
Internationales Homöopathiediplom – Komplementäre Medizin
Die freundlich gestaltete Praxis besteht aus 2 Sprechzimmern, 3 Untersuchungsräumen, einem größeren Laborbereich und einem wohnlichen Wartezimmer mit kleiner Bibliothek zur Belebung unseres ganzheitlichen Bewusstseins.
Im Vordergrund des Praxisablaufs stehen internistische Basisuntersuchungen, wie sie zur Abklärung unklarer Krankheitszustände oder auch bei Durchuntersuchungen notwendig oder vorsorglich zu empfehlen sind.
In unserem internistischen Labor werden Blut, Harn, Stuhl und Speichel gezielt auf sämtliche schulmedizinischen Parameter bezüglich Hormon- und Stoffwechselstörungen,IGE-Allergopathien,Entzündungshinweise und Mangelzuständen usw. entsprechend genau untersucht.
Die Herz-Kreislaufebene wird neben einer physischen Untersuchung mittels EKG und Ergometrie (Belastungsprüfung mit EKG-Kontrolle) auch mit Echokardiographie zusätzlich abgeklärt. Blutdruckprobleme können mit der 24 Stunden-Computer-Blutdruck-Messung monitorisiert werden.
Die meisten Bauchorgane werden mit diagnostischem Ultraschall untersucht (Leber, Gallenblase, ableitende Gallenwege, Milz, Bauchspeicheldrüse, Lymphknoten und Niere). Mittels Ultraschall werden auch die Schilddrüse und verkalkte Gefäße beurteilt.
Mittels Gastroskopie (Magenspiegelung) die Speiseröhre, der Magen und der obere Zwölffingerdarm. Mittels Spirometrie die Funktion der Lunge und der Bronchien.
Der Wahlarzttarif nahezu aller Untersuchungen wird in der Regel unproblematisch von ihren Krankenkassen zum Großteil rückerstattet. Erst nach Wunsch des Patienten bzw. nach unklaren Befundergebnissen sind zusätzliche Leistungen vorzuschlagen oder einzusetzten.